Als im vergangenen Herbst das neue Schuljahr begann, da war der Schulstart begleitet von der Hoffnung und Erwartung, dass dieses neue Schuljahr eigentlich nur besser werden könne. Nun blicken wir am Schuljahresende auf Monate zurück, die uns immer wieder an die Grenzen unserer Kraft und Ressourcen gebracht haben, und blicken voraus auf die Wochen der Sommerferien, in der Hoffnung, unsere Energiereserven wieder „aufladen“ zu können.

So stellte im Schuljahresschlussgottesdienst, der in ökumenischer Zusammenarbeit von Sandra Weber und Corinna Schürzinger vorbereitet und von Pfarrer Roland Kelber geleitet wurde, die „Powerbank“ das zentrale Symbol dar. In einem kreativen Anspiel präsentierten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe und der Klasse 8b die Powerbanks „Modell Familienurlaub“, „Ferienpower“, „Halleluja – die Bibel-Powerbank“ und die „Nix-Box – einfach mal nichts tun und die Ferienzeit genießen“. Eine gute Mischung aus allen diesen wünschte Pfarrer Kelber den in der Aula Versammelten für eine gute Zeit der Erholung.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter Leitung von Michael Pollwein, die den Gottesdienst stimmungsvoll und gekonnt musikalisch umrahmten.