Nach längerer coronabedingter Pause konnte wieder ein Vorlesewettbewerb in englischer Sprache in den 5. Klassen stattfinden, bei dem die Jüngsten der Schule ihre bereits erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Nachdem in allen Klassen der fünften Jahrgangsstufe jeweils drei Klassenbeste ermittelt worden waren, traten diese am Donnerstag, den 24.03.2022 im Schulentscheid gegeneinander an.

Dabei galt es einen fremden Text möglichst fehlerfrei und mit guter Betonung zu lesen, wobei auch die Aussprache noch unbekannter Wörter gemeistert werden musste. Jeder Klassensieger durfte zur Unterstützung einen Fan aus seiner Klasse mitbringen.

Eine fünfköpfige Jury aus Schülerinnen und Schülern der Q11 bewertete jeden einzelnen Lesevortrag gewissenhaft und kürte die vier besten Leser. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Christoph Heiduk und Ingeborg Schwingl durften diese sich über Urkunden, ein in englischsprachigen Ländern beliebtes Spiel und über Bücher freuen.

Glückwünsche an alle, die sich dieser Herausforderung stellten und besonders an die vier Erstplatzierten!

1. Vuk Ustevic (5b)
  2. Hannah Weishäupl (5a)