Wie können wir auf einfache Art und Weise unser Einkaufsverhalten so verändern, dass es besser für unsere Umwelt ist? Von Palmöl in Brotaufstrichen, Verpackungen von Getränken und Süßigkeiten bis hin zu den Auswirkungen von Mikroplastik in Körperpflegeprodukten wurde in Kleingruppen in EDEKA und Bio-Markt eifrig recherchiert und auch Kunden wurden befragt. Die Schülerinnen und Schüler der Umweltgruppe aus Mittel- und Oberstufe standen den Sechstklässlern dabei als kompetente Berater zur Seite und zeigten auch einfache und dabei geniale Verpackungsalternativen. Nach einer vertiefenden Auswertung im Klassenzimmer waren sich alle einig: Es braucht nur wenig, um Großes zu verändern, wenn wir uns gemeinsam bewusst machen, was auf unserem Planeten schiefläuft.