Die Sieger im Vorlesewettbewerb Französisch heißen: Oskar Tegelhütter (1.), Antonia Fischl (2.), Eva Maria Zeitlhöfler (3.), Manuel Weber (4.) und Magdalena Gruber (5.)

Die Schüler lasen beim Wettbwerb einen unbekannten Text auf Französisch vor Publikum und einer Jury bestehend aus vier Schülerinnen der 10. Klassen vor. Ganz bewusst waren ein paar Fallstricke wie Uhrzeiten und Zahlen eingebaut. Im Vorfeld wurden in den beiden Französischklassen 6a und 6b im Unterricht 10 Teilnehmer ermittelt. Bewertet wurden neben einer korrekten Aussprache auch die Flüssigkeit und die Betonung des Vortrags. Die fünf Sieger bekamen Bücher und Spiele in französischer Sprache als Preise, aber auch die anderen Teilnehmer durften sich über eine Kleinigkeit freuen.

Katharina Marchl