Der Wahlkurs Schulgarten hat am Montag über 50 verschiedene Tomatensorten zum Ansehen und Verkosten bekommen und an einem Probierstand in den Pausen auch der Schulfamilie angeboten.

Das Farbspektrum der Tomaten reichte von rot über orange, gelb, grün bis hin zu schwarz. Auch die Formenvielfalt und Größe der verschiedenen Tomaten war beeindruckend. Die kleinste Tomate war so groß wie eine Murmel, die größte so groß wie zwei Tennisbälle. Am Nachmittag haben die Wahlkursschüler von einigen besonderen Tomatensorten die Samen entfernt, damit wir diese im Frühjahr wieder aussäen können.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Trauner, der seine selbstgezogenen Garten dem Schulgarten-Team zur Verkostung geschenkt hat!

Elke Wilhelm