Anton Heimerl (5a) siegte im Vorlesewettbewerb in englischer Sprache. Bei diesem konnten die Jüngsten der Schule ihre bereits erlernten Fähigkeiten in der Fremdsprache unter Beweis stellen. Nachdem in allen Klassen der fünften Jahrgangsstufe jeweils drei Klassenbeste ermittelt worden waren, traten diese zum Schulentscheid gegeneinander an. Dabei galt es, einen fremden Text möglichst fehlerfrei und mit guter Betonung zu lesen, wobei auch die Aussprache noch unbekannter Wörter gemeistert werden musste.

Eine achtköpfige Jury aus SchülerInnen der 11. Klassen und Praktikantinnen bewertete jeden einzelnen Lesevortrag gewissenhaft und kürte die vier besten Leserinnen und Leser. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Herrn Friedl und der Englischlehrerin Inge Schwingl durften sich die Fünftklässler sowohl über Urkunden und ein Spiel als auch über Bücher und Schokohasen freuen.
Glückwünsche an alle, die sich dieser Herausforderung stellten, und besonders an die vier Erstplatzierten!

1. Anton Heimerl (5a)
  2. Nina Geiger (5b)
  3. Jonathan Gerschwitz (5c)
  4. Jonas Müller (5b)