Genau 1000 Runden haben die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufen des Dominicus-von-Linprun-Gymnasiums bei ihrem großen Spendenlauf gedreht und haben damit eine beachtliche Summe an Spendengeldern für die Ukraine erlaufen. Der Wunsch, die Ukraine zu unterstützen und Solidarität zu zeigen, ist bei vielen groß. In den fünften Klassen entstand daher bereits vor den Ferien die Idee eines Spendenlaufs, der nun Anfang der Woche durchgeführt werden konnte. Auch einige Tutoren sowie Lehrkräfte beteiligten sich an der Aktion und zogen die 300-Meter-Runden über den Sportplatz. Mit 20 Runden waren Moritz Lacher, Leo Mosandl und David Herzog die Spitzenreiter, Sportlehrer Wolfgang Liebl brachte es sogar auf 21 Runden. Insgesamt lief das fünfköpfige Lehrerteam, das zahlreiche Fans und Sponsoren im Kollegium hatte, 81 Runden. Jeder Teilnehmer warb im Vorfeld um Unterstützer, die einen Betrag für jede gelaufene Runde spenden. Im Schnitt bekam jeder Schüler 5€ pro Runde von seinen Sponsoren. Die Spendengelder werden zunächst an die Pfarrei Viechtach überwiesen und dann gesammelt an eine Hilfsorganisation weitergeleitet. Die Organisatorinnen Susanne Berger-Kress und Teresa Fürstenau freuen sich über den großen Erfolg der Aktion und hoffen nun, dass die Spenden bald bei der Pfarrei ankommen.