Das P-Seminar „Gelebte Wollkommenskultur“ hat  in den letzten beiden Schuljahren regelmäßig Spieletreffen in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Viechtach organisiert. Die Einrichtung eines eigenen Spielzimmers war dabei ein großer Erfolg. Nicole Herzog spendete jetzt 505€ für das Projekt, das derzeit von Ehrenamtlichen betreut wird. Auch im kommenden Schuljahr wird es ein neues Seminar geben, dass Integrationsprojekte  in Viechtach entwickelt.

Hintergrund der Spende: Michaela Seidl hatte initiiert, dass mehrere Bürgermeisterkandidaten in ihrem Gasthaus Eulenspiegel für den guten Zweck kochen konnten. Vergangene Woche lud Herzog zu einem italienischen Abend mit Lasagne und Tiramisu ein. „Mir liegen alle Kinder in unserer Stadt am Herzen“, erklärt Herzog ihre Motivation, das Geld für diesen Zweck zu spenden. Michaela Seidl unterstützt die Idee: „Die Kinder können nichts dafür, was in ihren Heimatländern passiert.“ Stellvertretend für den Helferkreis Asyl nahmen Edwin Schedlbauer, Bettina Wensauer und Heidi Zeitlhöfler die Spende in der Unterkunft entgegen.