Über einen sonnigen und abwechslungsreichen Ausflugstag an d‘ Rodelbahn in Sankt Englmar freuten sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, die in diesem Schuljahr am Medienverzichtsprojekt teilgenommen und für mehrere Wochen ihr Smartphone sowie auch Spielekonsolen abgegeben bzw. allgemein ihren Medienkonsum reduziert hatten.

Gleich zu Beginn bewiesen die TeilnehmerInnen mit einem teambildenden Wurf- und Konzentrationsspiel ihr Geschick. Unter herrlich blauem Himmel genossen alle die Zeit am Wasserspielplatz, die Fahrten mit Achter- oder Rodelbahn und viele andere Attraktionen. Ohne langes Anstehen hatten die Jugendlichen das Gelände praktisch fast ganz für sich. Doch nicht nur die Sechstklässler waren flott unterwegs: Der Vormittag, von dem alle begeistert waren, verging wie im Flug. Herzlich danken wir dem Förderverein für die Unterstützung des Projekts.