Großen Jubel gab es bei der Niederbayrischen Meisterschaft im Gerätturnen in Hauzenberg bei unseren TurnerInnen. Anton Miedaner, Mayra Ganz, Anna Fischer, Theresa Kolbeck, Paulina Sirl und Anna-Lena Reimer zeigten an den Geräten Schwebebalken, Boden, Sprung, Reck und Barren nahezu fehlerfreie Übungen, überzeugten die Kampfrichter beim Synchronturnen und gehörten auch in den leichtathletischen Disziplinen Stangenklettern, Standweitsprung und Staffellauf zu den Besten. Somit konnten sie Mannschaften aus ganz Niederbayern, die zum Teil viele Vereinsturnerinnen schickten, hinter sich lassen und den 3. Platz erringen. Die Freude der SchülerInnen war riesig und es zeigt wieder einmal, dass die Schule nicht nur ein Ort des Lernens und Arbeitens, sondern auch des Erlebens und der Gemeinschaft ist.

Teresa Fürstenau und Anita Tetek