Auch oder gerade weil nur die beiden 5. Klassen am 7. Dezember im riesigen Schulhaus unterrichtet wurden, wollte die SMV ein wenig „Normalität“ für die Schüler, die erst seit September zur Schulfamilie gehören, sicherstellen. Übers Wochenende wurden knapp 60 kleine Päckchen mit Süßigkeiten gepackt und ein coronakonformer Hl. Nikolaus organisiert und ausstaffiert. Und so konnte der heilige Mann am Montagmorgen die Schülerinnen und Schüler überraschend besuchen und die staunten nicht schlecht, als der Bischof – dieses mal ohne Krampus- und Engel-Begleitung angereist – eintrat und für jeden ein paar aufmunternde Worte parat hatte. Da wurde gemeinsam geschmunzelt über so manche Anekdote und auch mal über eine schlagfertige Antwort gelacht. Zum Abschluss wurden dann die stilecht auf einem Schlitten hinterhergezogenen Päckchen verteilt.

Sophia Pongratz