Mitte Juni durften 22 SchülerInnen der 10.Klassen zusammen mit vier Lehrern fünf Tage nach Klatovy fahren. Dort erkundeten sie die Stadt sowie die Katakomben unter der Kirche. Außerdem lernten sie die Schüler unserer Partnerschule kennen, bei denen sie dann zwei Nächte verbrachten. Am zweiten Tag standen eine Wanderung und ein Ausflug zum Klettern Sušice an. Am Mittwoch begann dann eine aufregende dreitägige Kanutour und nach einer intensiven Übungszeit mit den erfahrenen Lehrern des tschechischen Gymnasiums waren Teilnehmer in der Lage, zahlreiche Wehre und sogar ein Unwetter problemlos zu meistern. Trotz vereinzeltem Kentern wurde viel gelacht. Abends gab es die Möglichkeit auf den Campingplätzen miteinander zu kochen und zu essen sowie mit Gitarre und Gesang den Tag am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Mayra Ganz