Mit großem Engagement hat das P-Seminar Religion erstmalig das Gymnasium am Caritativen Adventsmarkt in Viechtach vertreten. Das ganze Wochenende wurden selbst hergestellte Produkte verkauft, um Geld zu sammeln, das an das KiSS-Projekt der Togohilfe Aktion PiT gespendet wird.

Durch die harmonische Zusammenarbeit von Lehrerin Frau Schürzinger, allen Teilnehmerinnen des Seminars sowie den Organisatoren des Weihnachtsmarkts, gelang ein tolles Wochenende. Auch kam ein schöner Betrag zusammen, der nun an bedürftige Menschen übergeben werden kann. Mit nur 50 Euro kann ein Kind an unserer Partnerschule in Djegbakondji ein ganzes Jahr mit Mittagessen versorgt werden.

Trotz großen organisatorischen Aufwands wurde die Idee der 13 Teilnehmerinnen des P-Seminars, einen eigenen Stand auf dem caritativen Adventsmarkt zu haben, zu einem vollen Erfolg. Und durch die Hilfe der Unterstufenschüler, die Muffins gebacken hatten, konnte das Sortiment noch einmal um zahlreiche Leckereien erweitert werden.

Artikel von Jara Cais (Q 11)