Um das vielfältige Schulleben am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium zu ermöglichen, ist immer wieder auch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer unter Vorsitz von Günter Hasler gefragt. So freute sich zum Beispiel die Theatergruppe der Schule, dass sie vor Kurzem in der Jugendbildungsstätte in Waldmünchen intensiv an der diesjährigen Produktion arbeiten konnte – bezuschusst wurde die Fahrt vom Förderverein. Dieser würdigt damit das außerunterrichtliche Engagement der Teilnehmer, ein Anliegen, das dem Verein am Herzen liegt. Deshalb hat er in seiner jüngsten Jahresversammlung auch über eine Ausweitung dieser Fördermöglichkeiten beraten: So gibt es für besonders leistungsstarke Schüler immer wieder außerschulische Seminarangebote, für die Fahrt- oder Unterbringungskosten aufgebracht werden müssen. Diese könnten zukünftig die Freunde und Förderer übernehmen, damit noch mehr Schüler aus unserer ländlichen Region von diesen Bildungsangeboten profitieren können, die für Stadtkinder zum täglichen Angebot gehören. Auch die Anschaffung hochwertiger Ausstattung, in diesem Schuljahr etwa ein Spektrometer für die Fachschaft Chemie, bezuschusst das Gremium. Martin Friedl schätzt das konstante Engagement zur Unterstützung der Schulgemeinschaft und ist dankbar für die regelmäßigen Spenden von Eltern, Firmen und aller Freunde und Förderer.