Wie wichtig die richtigen Möbel für ein gutes Arbeits- und Lernklima sind, konnten die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der Q11 bei einem Besuch bei fritzoffice in Reichsdorf erfahren. Nicht nur für gesundes Sitzen, auch für die Raumatmosphäre haben Möbel eine ausschlaggebende Bedeutung. Geschäftsführer Stefan Fritz nahm sich persönlich ausführlich Zeit, um die Schülergruppe durch die modernen Geschäfts- und Ausstellungsräume zu begleiten. Dabei stellte er einige besondere Stühle, deren Designideen und Entstehungsgeschichten vor. Kunstlehrerin Britta Wahlers freut sich über die Kooperation mit fritzoffice, die den Schülern quasi vor der Haustür einen Einblick in die Welt des Möbeldesigns ermöglicht. Auch für eine Stärkung für die Gäste vor Ort war gesorgt. Neben vielen erkenntnisreichen Eindrücken durfte der Kurs ein Exemplar des „Atlas of furniture design“ für die Schule sowie weitere Präsente mitnehmen. Im Unterricht wurde gemeinsam reflektiert, welche zentrale Bedeutung qualitativ hochwertige Sitzmöbel für gesundes Lernen haben und dass sich dafür auch höhere Preise lohnen. Sei es für das eigene Zimmer oder Raumgestaltung an der Schule, bei den Teilnehmern sind Ideen und Inspirationen für Wohlfühlklima geweckt.