„Game on“ ist der Titel des englischen Schauspiels, das vor Kurzem von zwei jungen britischen Schauspielern des „Theatre@School“ in der Aula des Gymnasiums für Schüler der Jahrgangsstufen 8-10 aufgeführt wurde.

Saskia ist ein fünfzehnjähriges Mädchen, deren Sucht nach Videospielen, darunter vor allem ‚Fortnite‘, ein großes Problem darstellt. Präsentiert und erzählt wird das Stück von einem schmierigen Moderator im Rahmen einer TV-Reality-Show, der Saskia mit der tragischen Wahrheit ihrer Geschichte konfrontiert. In einer Reihe von realen und „Flashback“-Episoden begleiteten die Schüler Saskias Leben und wurden Zeugen, wie sie zunehmend aufgesogen wird von der virtuellen Welt und dabei die Wirklichkeit vergisst.

Mitreißendes Spiel

Die beiden sympathischen Schauspieler Jasmin Smart aus Dursley, England und Dave Allan, der aus Dundee in Schottland stammt, boten eine hervorragende schauspielerische Leistung, wobei sie auch das Publikum immer wieder in das Stück miteinbezogen. Nach dem Theaterstück beantworteten sie noch viele persönliche Fragen und zeigten sich beeindruckt davon, wie sicher sich die Schüler in der Fremdsprache präsentierten.