Vier Französischlerner konnten ihr DELF-Diplom in den Niveaustufen B1 und B2 in Empfang nehmen. Dieses Zeugnis wird vom französischen Staat ausgestellt, ist ein Leben lang gültig und bescheinigt den Schülern den Grad der Sprachbeherrschung in Französisch gemäß den vier Referenzniveaus A1, A2, B1 und B2, welche alle am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium als DELF-Partnerschule abgelegt werden können. Spezielle Vorbereitungskurse sichern die hohe Erfolgsrate der Viechtacher Gymnasiasten bei dieser Prüfung, so dass auch im letztjährigen Pandemie-Schuljahr Laura Freisinger (10a), Tim Greil (Q11), Andreas Kerscher (Q12) und Anna-Lena Weinbacher (Q12) die DELF-Prüfung mit hervorragendem Ergebnis ablegen konnten. Als Anerkennung für ihr außerunterrichtliches Engagement erhielten die vier Schüler Buchgeschenke, die vom Elternbeirat finanziert wurden.

Katharina Marchl