Bereits zum dritten Mal gastierte Märchenerzählerin Ute Weidinger am Donnerstag, den 19.12.2019 am Dominicus-von-Linprun Gymnasium und zog die Kinder der fünften Klassen in diesem Jahr mit ihrer eindrucksvollen Erzählung des Märchens „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in ihren Bann. Das Märchen aus den Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm ließ die Erzählerin in eindrucksvollen Bildern und voller Spannung in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler entstehen. So folgten sie dem Kind mit der Glückshaut, die stets alles zum Guten wendet, zu Räubern, in ein Königsschloss und sogar bis zum Teufel und dessen Großmutter, die Frau Weidinger auf fast magische Weise brillant zum Leben erweckte. Da freuten sich alle nicht nur darüber, dass der Teufel höchstpersönlich zum Aufräumen verdonnert wurde, sondern auch über ein wunderbares Happy End.