Im abenteuerlichen Piraten-Musical Ahoy There!“  trafen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe auf Captain Crab, einen törichten und vergesslichen Piraten, sowie auf seine rechte Hand, die Piratenfrau Fisher. Beide sind auf der Suche nach der „Verlorenen Insel von Schatz“, einem mystischen Ort, den man nur mit Hilfe einer speziellen Schatzkarte finden kann.
Das Musical, mit viel Musik, Tanz und Publikumsansprache, wurde durch den 25-jährigen Briten Jo Mark und die aus London stammende Schauspielerin Chiara Schmolz zum Riesenspass für Englischanfänger.

Die Pubertät als haariges Hormonmonster

Clark, gespielt von Jo Mark, war bislang bei Freunden und Lehrern sehr beliebt. Nach dem unangemeldeten Besuch des grünen, haarigen Hormonmonsters verändert sich für Clark sein Leben. Er wird sehr unsicher und verhält sich so auffällig, dass sich sogar seine Lehrerin gezwungen sieht, disziplinäre Maßnahmen zu vergreifen. In teilweise turbulenten Szenen, in denen die 22-jährige englische Schauspielerin gekonnt und mit großem Einsatz in verschiedene Rollen schlüpft, bezogen die beiden Darsteller auch die Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Jahrgangsstufe mit ein.

Ingeborg Schwingl