…durften die Klassen 7a und 7c vergangenen Freitag erleben – eine Belohnung für ihr Durchhaltevermögen über acht Wochen beim letztjährigen Handyverzicht.

Schnell verwandelten sich Klassenzimmer in Schlafräume und Kinosäle. Nach einem gemeinsam zubereiteten Abendessen sorgte ein buntes Programm zwar für wenig Schlaf, aber dafür viel Freude und Miteinander. So entstanden mit großer Liebe und Kreativität verzierte Cupcakes und wurden sportliche Wettkämpfe an den Tischtennisplatten ausgetragen. Ein Versteckspiel ließ die Schülerinnen und Schüler so manche verborgene Ecke im Schulhaus entdecken. Aber glücklicherweise wurde am Ende jeder gefunden und entspannte noch ein wenig beim Filmeschauen. Mit etwas müden, aber auf ein gelungenes Ereignis zurückblickenden Augen ließen sich am Samstag alle das abschließende Frühstück schmecken.

Brigitte Wieczorek und Corinna Schürzinger