Großen Grund zur Freude gab es am Dienstag für die rund 15 syrischen Kinder zwischen zwei und vierzehn Jahren, die derzeit in der Erstaufnahmeeinrichtung in Oberschlatzendorf untergebracht sind. In einem Raum in der Unterkunft wurde ein eigenes Spielezimmer eingerichtet, in der sich die Kleinen nach Herzenslust austoben können. Ermöglicht hat diesen Rückzugsort die Schülergruppe „Schule mit Courage“ vom Dominicus-von-Linprun-Gymnasium. Mit einer Spendenaktion in der fünften Jahrgangsstufe haben sie viel Spielzeug gesammelt, das noch durch Spenden vom Kindergarten Prackenbach ergänzt wurde. Gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen des AK Integration richteten die Schülerinnen und Schüler das Spielezimmer am Dienstagnachmittag ein. Mit strahlenden Augen nahmen die Flüchtlingskinder das neue Angebot dann rasch in ihren Besitz. Sichtlich gerührt waren auch die Eltern der Kinder, die sich herzlich bei allen Spendern bedanken.