Johanna Lacombe (6b), Maximilan Grimm (6b) und Maximilian Schreiner (6a) sind siegreich aus dem Tischtennisturnier der sechsten Klassen hervorgegangen. Anlass für die Veranstaltung war die Einweihung einer ganz besonderen Tischtennisplatte: Der Profi-Tischtennisspieler Thomas Schmidberger (geb. 91) schenkte seine erste Trainingsplatte dem Gymnasium, an dem er 2011 sein Abitur abgelegt hat. Organisiert wurde das Turnier vom P-Seminar Sport.

Schmidberger, der seit seinem fünften Lebensjahr querschnittsgelähmt ist, erzielte zahlreiche nationale und internationale Erfolge. Bei den 2021 ausgetragenen Paralympischen Sommerspielen in Tokio etwa gewann er  die Silbermedaille.

Seiner früheren Schule, an der er fleißig trainiert hat, ist er nach wie vor freundschaftlich verbunden!