Genau 110 Pakete sammelten fleißige Schülerinnen und Schüler des Dominicus-von-Linprun-Gymnasiums in Viechtach auch heuer wieder für Kinder in Not. Zusammen mit dem Verein Helfende Hände e.V. führt die Fachschaft Katholische Religion jedes Jahr diese Aktion durch. Dabei werden vor allem arme Familien in Rumänien unterstützt, denen die notwendigsten Dinge des täglichen Lebens fehlen. Bis Mitte November konnten unsere SchülerInnen ein Paket bei den Religionslehrerinnen abgeben, die sich dann auch um den Weitertransport zur Sammelstelle kümmerten, damit die Pakete auch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest ankommen. Obwohl vielen Menschen bei uns die steigenden Preise zu schaffen machen, konnte die beachtliche Zahl von 110 Paketen an notleidende Menschen weitergeleitet werden. Ein überwältigendes Ergebnis! Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch bei den Eltern, die diese karitative Aktion so wunderbar unterstützt haben, und wir wünschen der gesamten Schulfamilie „Craciun fericit“ (Frohe Weihnachten auf Rumänisch)!

Melanie Hofmann (Fachschaft Religion)