Genau 100 Pakete konnten wir in diesem Jahr auf die Reise nach Rumänien schicken, um bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Zusammen mit dem Verein Helfende Hände e.V. führt die Fachschaft Katholische Religion jedes Jahr diese Aktion durch. Dabei werden vor allem Familien in Rumänien unterstützt, denen die notwendigsten Dinge des täglichen Lebens fehlen. Bis Ende November konnten unsere Schüler ein Paket bei den Religionslehrerinnen abgeben, die sich dann auch um den Weitertransport zur Sammelstelle kümmerten, damit die Pakete auch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest ankommen. Trotz Corona-Pandemie und damit verbundenen Schulausfällen bzw. Klassen in Quarantäne konnte die beachtliche Zahl von 100 Paketen weitergeleitet werden. Ein überwältigendes Ergebnis! Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch bei den Eltern, die diese karitative Aktion so wunderbar unterstützt haben, und wünschen der gesamten Schulfamilie Frohe Weihnachten – Crăciun fericit!

Melanie Hofmann für die Fachschaft Religion