So bunt ging es lange nicht mehr zu im Schulhaus – über 90 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe feierten in der letzten Woche vor den Ferien gemeinsam Fasching. SMV, Tutoren und Technikteam halfen nach Kärften zusammen, um dieses Event für ihre Mischüler auf die Beine zu stellen. Ideengeberin Sophia Pongratz, bei der alle Fäden zusammenliefen, freute sich über die vielen glücklichen Gesichter auf der Feier.

Die Tutoren hatten verschiedene Spiele vorbereitet. So gab es die Reise nach Ochsla, auch bekannt als Reise nach Jerusalem sowie einen Dreibeinlauf, bei dem zwei Schüler*innen mit zusammengebundenen Beinen eine Strecke schnellstmöglich durchlaufen mussten. Alle Stationen waren zu absolvieren, um Stempel zu sammeln, mit denen man letztlich eine Tüte Süßigkeiten gewinnen konnte. Nach den Spielen fand eine große Polonaise statt, die sich durch die ganze Schule zog. Anschließend wurden die Masken der Teilnehmerinnen und Teilnehmer prämiert. Den ersten Platz belegte Antonia Tegelhütter, die als ‘alte Dame’ verkleidet war. Am Schluss tanzten die Kinder zu dem Lied Macarena und zum Fliegerlied. Die SMV kümmerte sich um die Verpflegung der Teilnehmer.

Auch Schulleiter Martin Friedl war begeistert von der Idee und meinte, dass das Projekt die soziale Gemeinschaft stärkt. Das Programm und die musikalische Unterhaltung hat den Schüler-/innen sehr gut gefallen, sie freuen sich schon über eine Wiederholung der Faschingsfeier im nächsten Schuljahr.