München. Obwohl es in vielen Kalendern fürs kommende Jahr schon anders eingetragen ist, sollen die Herbstferien in Bayern im nächsten Schuljahr statt drei Tagen doch wie gehabt eine ganze Woche dauern. Die Augsburger Allgemeine zitiert aus einem Schreiben von Kultusminister Siegfried Schneider (CSU), demzufolge die Ferienordnung für das Schuljahr 2008/2009 ?in den nächsten Wochen auf eine gesamte Woche unterrichtsfrei an Allerheiligen geändert? wird. Auch für den Herbst im Schuljahr 2009/2010 strebe man eine ganze Woche unterrichtsfrei an, hieß es weiter. Bisher war geplant, die Ferien auf drei tage zu verkürzen, da die Feiertage in den kommenden beiden Schuljahren besonders häufig auf Werktage fallen und man im Kultusministerium befürchtete, dass die Schultage für den Lernstoff nicht ausreichen könnten. (VBB)