Auch ein halber Abschied ist ein schwerer Abschied. Dies erfuhr auch das Dominicus-von-Linprun-Gymnasium Viechtach, als sich mit Eleonore Geiger die seit jeher bekannte Chefsekretärin in den fast vollständigen Ruhestand verabschiedete. Aber um den Schriftverkehr der Schule nicht zum Erliegen kommen zu lassen, musste schnell nach Ersatz gesucht werden – und dieser wurde gefunden:

Margit Schedlbauer, ehemals selbst hiesige Abiturientin, kehrt freudig zurück in ihr damaliges schulisches Zuhause und berichtet glücklich über ihre ersten Erfahrungen: „Die herzliche Aufnahme war wirklich toll. Durch das hilfsbereite Kollegium und die Zusammenarbeit im Sekretariat konnte ich mich schnell in wesentliche Arbeitsabläufe einarbeiten.“ Auch die ausgezeichnete Schüler-Lehrer-Atmosphäre habe sich seit damals nicht verändert und obwohl der Schulumbau das Déjà-vu etwas trüben mag, so wurde Frau Schedlbauer schnell ein Teil des Schulpersonals und freut sich schon jetzt auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Tobias Hirtreiter