Alle Jahre wieder – musikalische Weihnachtseinstimmung

Das vorweihnachtliche Konzert ist bewährte Tradition und bietet in der hektischen „staaden Zeit“ eine willkommene Gelegenheit innezuhalten und zu genießen.

Dann Bilder mit Unterschriften:

Zu 1:

Der Unterstufenchor begeisterte mit einem Potpourri bekannter klassischer und moderner Weihnachtsmelodien, zu denen auch das zahlreich erschienene Publikum gerne einstimmte.

Zu 2:

Katharina Weiß aus der Q11 sorgte mit ihrem Sologesang für Gänsehautmomente.

Zu 3:

Zwei Geigenklassen aus der sechsten Jahrgangsstufe unter Leitung von Isolde Pollwein zeigten, was sie bisher schon gelernt hatten.

Zu 4:

Für ihr harmonisches Zusammenspiel ernteten die Schüler und Schülerinnen der neu gegründeten Volksmusik AG, die in verschiedenen Besetzungen spielt, viel Applaus.

Zu 5:

Die junge Pianistin Mayra Ganz präsentierte die „Kinderpolka“ von Jakob Stolz und zeigte dabei ihr großes Talent.

Zu 6:

Das Orchester unter der bewährten Leitung von Michael Pollwein, der auch die Gesamtleitung des Konzertabends innehatte, spielte Auszüge aus dem „Concerto Grosso“ von Arcangelo Corelli.