Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 18. November fand am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium ein klassenübergreifendes Vorleseprojekt statt. Die Klasse 10a wählte „Die Räuber nach Friedrich Schiller“ in einer kindgerechten Neuerzählung von Barbara Kindermann und gestaltete dazu im Vorfeld Plakate und Flyer. Am vergangenen Freitag besuchten die Schüler dann in kleinen Gruppen die vier fünften Klassen in einer Deutschstunde und lasen ihren jüngeren Mitschülern die gekürzte Version des Literaturklassikers vor. Die „Kleinen“ waren begeistert von den spannenden Räubergeschichten und hörten mit großem Interesse zu. Besonders schön fanden sie das Vorlesen mit verteilten Rollen. Die betreuende Lehrkraft StDin Sabine Wittenzellner möchte durch Projekte wie diese die Freude am Lesen und der Literatur fördern.

Foto v.l.: Hanna Paukner, Natalie Mader, Emilia Moser, Anna Preuß (10a) mit Zuhörern aus der 5d