13 Französischlerner verschiedener Jahrgangsstufen erhielten vergangene Woche ihr Delf-Diplom, das sie im vergangenen Schuljahr bestanden haben. Unser Schule ist als Prüfungszentrum für diese Sprachprüfung in Französisch zertifiziert. Das Delf-Diplom wird vom französischen Staat ausgestellt, ist ein Leben lang gültig und bescheinigt den Schülern den Grad der Sprachbeherrschung in der französischen Sprache gemäß den vier Referenzniveaus A1, A2, B1 und B2. Spezielle Vorbereitungskurse sichern die hohe Erfolgsrate der Viechtacher Gymnasiasten bei dieser Prüfung, so dass der Großteil der stolzen „Franzosen“ der Niveaus A1 und B1 ihre Urkunden in Anwesenheit von Schulleiter Martin Friedl und der betreuenden Französischlehrerin Katharina Marchl in Empfang nehmen durften.

Foto (von links): Theresa Kolbeck, Antonia Fischl, Emily Eggenmüller, Verena Bschlagengaul, Lena Süß, Oskar Tegelhütter, Moritz Hetzenecker, Philipp Zwickenpflug, Christina Höpfl