Unter dem Motto „Teilen wie Sankt Martin“ sammelte das P-Seminar „Solidarität – soziale Gerechtigkeit für Länder auf dem afrikanischen Kontinent“ am Montag, den 15. November 300 € für Projekte von Pfarrer Renner in Ghana. Mit selbstgebackenen Lebkuchen in Form von Gänsen machten die engagierten Schülerinnen der Q11 vielen Besuchern des Spendenstands eine Freude.

Eine weitere karitative Aktion vereinte auch in diesem Schuljahr wieder die gesamte Schulfamilie: unsere Schülerinnen und Schüler packten 92 Päckchen für Familien und Kinder in Rumänien und bewiesen auf diese Weise Solidarität mit Menschen in Not. Rumänien gehört immer noch zu den armen Ländern Europas, wo sich nicht jede Familie zu Weihnachten ein Geschenk kaufen kann. So ist dieses Päckchen für viele Kinder, bedürftige Familien und alte Menschen oftmals das einzige Weihnachtsgeschenk und zaubert bestimmt ein Lächeln in die Gesichter der Beschenkten.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Schülerinnen und Schülern!

Melanie Hofmann und Corinna Schürzinger für die Fachschaft Katholische Religion