Die beste Platzierung im Volleyball der Schulmannschaften erreichten in diesem Schuljahr die jüngsten Schüler des Dominicus-von-Linprun-Gymnasiums in der Wettkampfklasse J IV (13 Jahre und jünger). Im Wettbewerb der vier besten südbayerischen Mannschaften trennten sich die Viechtacher zuerst vom Gymnasium München-Moosach unentschieden 2:2, ehe sie nach erbitterter Gegenwehr gegen den späteren Turniersieger, das Christoph-Probst-Gymnasium Gilching, mit 0:4 unterlagen. Mit einem ungefährdeten 3:1 – Sieg gegen das Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren sicherten sich die Viechtacher Gymnasiasten jedoch den dritten Platz hinter Gilching und Moosach und gehören damit zu den sechs besten Schulmannschaften in ganz Bayern.