Junge Talente auf großer Bühne
Startreff erweist sich als Erfolgsrezept

Mit dem Titel „Mit Musik geht alles besser“ brachte der Unterstufenchor das Motto des diesjährigen Startreffs auf den Punkt. In zahlreichen und vielfältigen Beiträgen zeigten die Jugendlichen aus den fünften bis siebten Jahrgangsstufen, welche Talente in ihnen stecken. Es wurde nicht nur getanzt, gesungen und musiziert, sondern auch eindrucksvolles szenisches Spiel und Akrobatiknummern gezeigt. Äußerst charmant und unterhaltsam führten Theresa Kolbeck, Viktoria Schmelmer und Lilli Weiß aus der Klasse 5c als Moderatorinnen mit ihren selbstgeschriebenen Texten durch den Abend, zu dem sich die Schüler selbst anmelden durften. Sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die Bandbreite der Darbietungen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, freute sich Organisator Michael Pollwein. Die Zuschauer ließen sich sofort von der Begeisterung der Schüler anstecken und folgten nur zu gern der gesungenen Aufforderung „Mach mal Pause!“, um einen vergnüglichen Abend fernab vom Alltag zu genießen.