Nicht nur für die Fünftklässler, auch für drei neue Stammlehrkräfte, eine mobile Reserve und zwei Referendarinnen war am Dienstag der erste Schultag am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium Viechtach. StRin Vera Bielmeier (Englisch, Französisch) kennt die Schule aus ihrer eigenen Schulzeit jedoch noch gut, 2007 hat sie selbst ihr Abitur in Viechtach abgelegt. StRin Kerstin Troiber wechselt vom Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing nach Viechtach, sie unterrichtet Deutsch, Geschichte sowie Politik und Gesellschaft. Für Englisch und Sport kommt StR Armin Martinitz-Kellermann neu an die Schule. StRin Elisa-Maria Hermannskirchner (Mathematik, katholische Religionslehre) verstärkt das Kollegium als mobile Reserve. Alle Lehrkräfte berichteten, dass mit ihrer Versetzung der Wunsch nach einem heimatnahen Dienstort in Erfüllung geht. Gut gestartet sind auch zwei Referendarinnen: Pia Buddrus unterrichtet Kunst und Emilie Pasztor-Plotzky Englisch und Geografie.

Foto, v.li.: Pia Buddrus, Vera Bielmeier, Kerstin Troiber, Emilie Pasztor-Plotzky, Elisa-Maria Hermannskirchner, Armin Martinitz-Kellermann