Die Mädchen der Wettkampfklasse II setzten sich am 26.04.2023 in einem spannenden Spiel im Kreisfinale (Wettkampfklasse II) gegen die Realschule Zwiesel mit einem überragenden 5:1 durch. Obwohl die Spielerinnen Maxima Stern, Maya Fritz, Viktoria Aichinger und Lisa Schreiner nach den Einzeln bereits 3:1 vorne lagen, mussten sie auch in den beiden Doppeln konzentriert bleiben, um siegreich vom Platz zu gehen. In zwei engen Matches konnten sie ihre Gegnerinnen bezwingen und den Sieg nach Viechtach holen. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

In einer weiteren Runde setzten sich die Viechtacher Tennisspielerinnen am 09.05.2023 gegen die Realschule Hauzenberg durch und gewannen mit einem hervorragenden 5:1 den Regionalentscheid. Auch bei diesem Spiel lagen Maxima Stern, Maya Fritz, Viktoria Aichinger und Lisa Schreiner nach den Einzeln 3:1 vorne. Wiederum galt es, konzentriert und ruhig zu spielen, da die Mädchen der Realschule Hauzenberg alles daran setzten, die Doppel für sich zu entscheiden. Mit einer großartigen spielerischen und kämpferischen Leistung konnten die Mädchen auch die beiden Doppel für sich entscheiden. Gratulation an das tolle Team!

Susanne Berger-Kreß