Mit „Mister Scrooge“ stimmen wir uns am Donnerstag, den 21. 12., auf Weihnachten ein. Chöre, Orchester und die Theatergruppe der Unterstufe haben diese szenische Kantate von Steve Pogson und George Simmers nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens einstudiert. In sechs Songs und Spielszenen erleben die Zuhörer hier die Wandlung des Ebenezer Scrooge vom griesgrämigen alten Geizkragen hin zu einem geläuterten und wohltätigen Menschen. Im ersten Teil des Abends erwartet die Gäste ein buntes weihnachtliches Programm, dargeboten von Unterstufenchor, Mittel- und Oberstufenchor, Streicherklasse 6, Orchester und Solisten.

Insgesamt stehen in diesem Jahr über 100 Mitwirkende auf der Bühne.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums, bereits ab 17 Uhr lädt die SMV zu einem Weihnachtsmarkt ein. Dort kann man nicht nur Leckereien kaufen, sondern auch selbst aktiv werden und zum Beispiel Plätzchen gestalten. Die Schulimkerei verkauft Honig und selbst gegossene Bienenwachskerzen. Mit Bratwurstsemmeln und Glühwein ist auch in der Pause für Verpflegung gesorgt.