Der Startreff am Gymnasium ist eine echte Institution und so wurden die Musiklehrer Michael und Isolde Pollwein und Sonja Petersamer mit Anmeldungen geradezu überschüttet. Insgesamt 23 Beiträge von einzelnen Schülern, kleinen oder größeren Musikensembles, Tanz- oder Theatergruppen stellten die Musiklehrer zu einem abwechslungsreichen Programm zusammen und lockten damit rund 250 Besucher in die Aula. Schulleiter Martin Friedl betonte bei seiner Begrüßung die Begeisterung der Schüler, wenn sie sich in kreativen Bereichen entfalten dürfen. Davon ließen sich die Zuschauer nach den Jahren der Pandemie nur zu gern überzeugen und geizten nicht mit Applaus für die Beiträge, die alle hohes Niveau bewiesen. Souverän führten Theresa Senft, Maria Weber und Magdalena Wurzer (alle 6c) durch den Abend. Das Catering-Team der SMV lief zur Höchstform auf, um in der Pause dem Ansturm auf Pizzasemmeln und Antialkoholische Cocktails gerecht zu werden und das verjüngte Technikteam hatte Sound- und Lichtanlagen voll im Griff. Mitwirkende, Publikum, SMV und Organisatoren waren sich am Ende einig: An diesem Abend hat einfach alles gestimmt.