Die Oberstufentheatergruppe lädt am Donnerstag, den 2. Mai ab 19.00 Uhr in der Aula der Schule zur Aufführung des selbstentwickelten Stücks „Insomnia“ ein.

Inspiriert vom Jugendliteraturklassiker „One of us is lying“ haben die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 bis 11 eine eigene spannende Handlung konstruiert, die manch überraschende Wendung bereithält:
Nach einer Partynacht verschwindet ein Mädchen – und Partybesucher, die selbst zu Verdächtigen werden, versuchen, den Vorfall zu rekonstruieren und den Täter zu ermitteln. Wer ist schuldig? Was ist mit Anna passiert? Verhelfen die Videos und Fotos, die an dem Abend entstanden sind, zu einer Lösung des Falls? …

Es entspinnt sich ein spannendes Spiel mit gegenseitigen Schuldzuweisungen, das einen interessanten Einblick in das Innere der Charaktere eröffnet. „Insomnia“ lässt niemanden schlafen und garantiert gleichzeitig einen unterhaltsamen Abend. In der Pause verwöhnt die SMV mit alkoholfreien Cocktails und Pizzabrötchen.

Eure Oberstufengruppe mit Corinna Schürzinger