Abenteuer Hochseilgarten

Letzten Donnerstag führte der Projekttag des Gymnasiums Viechtach die 9. Klassen in den Naturhochseilgarten Schönberg. Dieser sollte vor allem die Gemeinschaft zwischen den Schülern stärken. Obwohl das Wetter zu wünschen übrig ließ, freuten sich die 75 Schüler mit ihren Begleitlehrkräften bereits im Vorfeld auf die Exkursion. Im Hochseilgarten erwarteten die Jugendlichen verschiedene Gruppenaufgaben wie z.B. der Hochseil- und der Handicapparcours. Sowohl Schüler als auch Lehrer waren von den luftigen Höhen, die teilweise mehr als 20 Meter betrugen, begeistert. Besonders bei der Bewältigung der „Himmelsleiter“ konnten die Neuntklässler ihren Zusammenhalt in der Gruppe durch gegenseitiges Vertrauen und Helfen stärken. So waren sich die Schüler am Ende des Tages einig, dass sie eine tolle und wichtige Erfahrung gemacht haben.

Kristina Zißelsberger, Veronika Kalex, Klasse 9b