Wir gratulieren den Siegern im Englisch Lesewettbewerb: 1. Rojam Emam (5a), 2. Lea Schedlbauer (5c) und 3. Viktoria Müller (5b)

Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition, dass am Ende des ersten Lernjahres Englisch ein schulinterner Lesewettbewerb der 5. Jahrgangsstufe veranstaltet wird. Nachdem in allen 5. Klassen jeweils drei Klassenbeste ermittelt wurden, traten diese am Freitag, den 5.7.2019 im Schulentscheid gegeneinander an.

Dabei galt es einen fremden Text möglichst fehlerfrei und mit guter Betonung zu lesen, wobei auch die Aussprache noch unbekannter Wörter gemeistert werden musste. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c bildeten das Publikum und fieberten natürlich für ihre Klassenkameraden mit.

Eine fünfköpfige Jury aus Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse bewertete jeden einzelnen Lesevortrag gewissenhaft und kürte die drei Gewinner. Bei der an-schließenden Siegerehrung durch Herrn Friedl durften diese sich – wie auch alle Viertplatzierten – über englische Lektüren, ein Spiel bzw. ein Bildwörterbuch freuen.

Glückwünsche an alle, die sich dieser Herausforderung stellten und besonders an die drei Erstplatzierten!

Heike Aissen