Für das neue Bienenhaus, das ab Sommer Heimat der Linprun-Bienen werden wird, ist jetzt der Boden bereitet! Gemeinsam mit dem Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Klaus Eder hat das P-Seminar Schulgarten mit SchülerInnen des Wahlkurses Schulimkerei sowie einigen freiwilligen HelferInnen aus der 10. Jahrgangsstufe den neues Standort vorbereitet. Unter anderem wurde eine Kompostkiste aus Weidenruten erstellt, ebenso eine Beetumrandung aus Weidengeflecht. In den kommenden Wochen sollen zudem bienenfreundliche Stauden gepflanzt und eine Blumenwiese angesät werden. Außerdem soll das Insektenhotel, welches im Rahmen des Erasmus+-Projektes entstanden ist, in den kommenden Wochen im Schulgarten aufgebaut werden.

Maria Klement