Zwei neue Stammlehrkräfte und drei Referendarinnen unterrichten seit Dienstag an unserer Schule. Christiane Settele (Ku) tritt in die Fußstapfen von Xaver Widmann, der jahrzehntelang den Kunstunterricht am Gymnasium geprägt hat. Wie er ist auch Settele neben dem Unterricht selbst künstlerisch tätig. In ihrem Atelier in Regensburg entsteht großflächige Malerei, die in verschiedenen Ausstellungen zu sehen ist. Bettina Füeßl-Einhellig (D/Sw) beendet ihre Elternzeit und freut sich über ihre Versetzung von Freising in den Bayerischen Wald, da sie mit ihrer Familie inzwischen in Deggendorf lebt.

Annabell Limburg, die aus München stammt und ihre Seminarausbildung in Erlangen absolviert, freut sich darauf noch eine weitere Region in Bayern kennen zu lernen und die Aufgaben der Schulpsychologin zu übernehmen. Verstärkung für die Fachschaft Englisch kommt auch von Alexandrea Kalhofer (E/F) und Karina Bücherl (E/M), die sich bereits von der Seminarausbildung in Passau kennen und ein halbes Jahr am Gymnasium unterrichten werden. Alle fünf berichten nach den ersten Schultagen von positiven Erlebnissen und der angenehmen Schülerschaft.

Am Bild von links nach rechts: Annabell Limburg, Bettina Füeßl-Einhellig, Alexandra Kalhofer, Christiane Settele, Karina Bücherl