Am 07.02.2017 besuchte Frau Sabine Schmidt auf Einladung von Studienrätin Maria Klement im Rahmen des Profilfaches Wirtschaftsenglisch die Klasse 10cd des Viechtacher Gymnasiums. Frau Schmidt, die selbst in Viechtach Abitur gemacht hatte, ist heute in der Firma Linhardt als Director of Sales and Management beschäftigt. Auf Englisch gab sie der Klasse einen interessanten Einblick in das Unternehmen. So zeigte sie zum Beispiel die Geschichte des Unternehmens auf, präsentierte die vielfältige Produktpalette sowie die Produktionsstandorte der Firma Linhardt. Nach dem Vortrag hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen an Frau Schmidt zu stellen. Zum Abschluss hatten sich zwei Schülerinnen bereiterklärt, sich an einem fiktiven Vorstellungsgespräch als Auszubildende zur Eurokauffrau in den Sprachen Deutsch und Englisch zu beteiligen. Besonders beeindruckend für die Schüler war die Tatsache, dass heimische Firmen so stark international vertreten sind und deshalb das Beherrschen von Fremdsprachen eine wichtige Rolle spielt.