Zum Auftakt der Planungsphase für Projekte, die im Rahmen des Erasmus Programms umgesetzt werden könnten, bekamen die Schüler der 9ab vergangene Woche Starthilfe von einem Expterten: Der aus Eindhoven in den Niederlanden stammende Graphikdesigner Ruud Hendrikx gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Bereiche Werbung und Marketing. Mithilfe eines Brainstormings sammelte der Referent zusammen mit der Klasse Ideen zum Projektthema „Biene“ und gab Impulse dafür, wie man auf Themen wie „Nachhaltigkeit“ und „Bienenprodukte“ mithilfe von Werbung aufmerksam machen kann.

Die Klasse wird diese Thematik in den kommenden Unterrichtsstunden weiter vertiefen und die Ergebnisse mit den Projektpartnern aus Spanien, der Slowakei sowie aus Tschechien teilen. Die Schüler der neunten Jahrgangsstufe freuen sich bereits jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit ihren internationalen Partnern.

Mathias Weinberger, 9b