Im Rahmen ihres Auslandsjahres besuchte uns Margy, eine englische Studentin, die in Bristol BWL und Deutsch studiert. An unserer Schule war sie einen Tag lang als „assistant teacher“ im Einsatz. Dabei stellte sie sich und ihre jetzige Heimatstadt Monmouth in Wales vor und unterstützte den Englischunterricht in der Klasse 5c.
Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen, die Margy kennenlernen durften, zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Besonders die Fünftklässler beeindruckten mit ihrem Mut. Sie hatten keine Scheu, die Fremdsprache zu benutzen, und stellten ihre ersten Englischkenntnisse erfolgreich unter Beweis. Dabei erlebten sie viele kleine Erfolgsmomente, die sie zusätzlich motivierten.
Ein herzlicher Dank geht an Margy für ihren Besuch – wir wünschen ihr weiterhin eine spannende und erfolgreiche Zeit in Deutschland!
Inge Schwingl