Zum Wettstreit der vier besten südbayerischen Volleyballschulmannschaften reisten die Schüler des Dominicus-von-Linprun-Gymnasiums Viechtach nach Türkheim in Schwaben. Die 11- bis 13-jährigen Gymnasiasten schlugen sich dort sehr wacker: Gegen das favorisierte Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau konnten sie keinen Satz gewinnen, aber gegen den Mitfavoriten, das Joseph-Bernhart-Gymnasium Türkheim erkämpften sie sich einen Satz und mit dem Asam-Gymnasium waren sie gleichwertig . Damit konnten die Viechtacher Gymnasiasten die Münchener hinter sich lassen und gehören zu den sechs besten Volleyballschulmannschaften in Bayern in der Altersklasse IV.

v.l.:Max Limbeck, Peter Schwarzmann, Lorenz Treimer, Thomas Gstöttner, vorne v.l.: Tobias Lummer, Jonas Ernst, Johannes Bauer, Florian Tetek

Franz Würzner