Die Regale der Stadtbücherei und verschiedene Räumlichkeiten des Pfarrhofs werden am Mi, 26.10. zur Bühne für über 40 Schüler*innen unserer beiden Theatergruppen. Der Abend mit dem Titel „Andere Zeiten“ bewegt sich zwischen Theater und Lesung, die Zuschauer werden dabei durch verschiedene Spielorte geführt. Bei dieser Form des sogenannten Site-Specific-Theater entsteht eine Inszenierung außerhalb des klassischen Theaterraums. Die Spielszenen sind inspiriert von literarischen Textvorlagen oder wurden von den Schülern selbst entworfen. Im zweiten Teil des Abends kommen Texte von Mitgliedern der Schreibgruppe Viechtach sowie von Schülern im Pfarrsaal zu Gehör. Für den musikalischen Rahmen sorgt Harald Dobler. Veranstalter des Abends ist der Hospizverein Arberland e.V., der den Anstoß für eine Kooperation mit den Theatergruppen gegeben hat. Weitere Kooperationspartner sind der Lichtung Verlag sowie die Parr- und Stadtbücherei Viechtach. Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung bis 24.10. unter info@hospizverein-arberland.de gebeten. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Pfarrhof.