Kapitel: praktisch orientiert, einseitig!
„Tatort Garten – Ödnis oder Oase “
Dem „P-Seminar Schulgarten“ ist es gelungen, gemeinsam mit dem Gartenbauverein Viechtach die Fotoausstellung „Tatort Garten – Ödnis oder Oase “ Anfang Dezember 2017 für zwei Wochen am Gymnasium zu präsentieren. Die Ausstellung dokumentiert auf großflächigen Fotografien die bedauerliche Entwicklung, dass in einigen Gärten zunehmend Pflastersteine, Beton und Kies dominieren. Die Bilder zeigen neben den bedrückenden Steinwüsten auch natürlich angelegte und liebevoll gepflegte Naturgärten als positive Beispiele. Schüler, Lehrer und zahlreiche Besucher ließen sich von der Ausstellung inspirieren und wurden angeregt, der Bedeutung von Naturgärten für die Artenvielfalt Rechnung zu tragen.
Elke Wilhelm

Das P-Seminar unter Leitung von Elke Wilhelm (rechts) bei der Eröffnung der Ausstellung.