Die Schüler des Naturwissenschaftszweiges der 9c besuchte im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts gemeinsam mit StRin Maria Klement die VR GenoBank DonauWald eG in Viechtach.Zu Beginn bekamen die Schüler eine ausführliche Führung durch die Bank, bei der die Schüler unter anderem auch den Tresorraum der Bank sahen, der für die meisten von ihnen besonders beeindruckend war. Danach folgte ein sehr interessanter Vortrag über die einzelnen Aufgaben der Bank sowie über verschiedene Anlagemöglichkeiten. Dabei wurden die Regeln und Vorgaben der Kreditvergabe ausführlich erläutert. Im Anschluss daran konnten die Schüler noch ihr persönlichen Fragen stellen, die sich im Laufe der Bankbesichtigung und des Vortrags angesammelt hatten.Zum Abschluss dieses sehr interessanten und aufschlussreichen Vormittags wurden die Schüler von Seiten der Bank noch zu einer kleinen Brotzeit eingeladen.

Lucie Feldmeier, Veronika Venus (Klasse 9c)