Acht verschiedene Handwerksberufe konnten die Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe beim Handwerkertag 2024 im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz in Cham kennenlernen.                                                                           Die Jugendlichen fertigten u.a. hölzerne Topfuntersetzer in der Schreinerei, Metallschüsselanhänger bei den Metalltechnikern, Kupferrohrherzen bei den Heizungsbauern sowie Betonhandyhalter bei den Maurern an, welche die Schülerinnen und Schüler als Souvenirs mit nach Hause nehmen konnten. Desweiteren konnten Frisuren getestet und eine Klingelanlage selbst verkabelt werden.

Unsere Gymnasiasten erhielten somit einmal einen Einblick in die Praxis der Gewerke und durften dabei praxisorientiert selbst Hand anlegen.

Mark Nelz